band

 
Wir sind Hydrant!!!

Die Band formierte sich 1995 und landete 7 Jahre später mit ihrem Album "Die Welt in Reim und Vers" einen Welterfolg.

Doch noch mal kurz zurück... Alles begann in der kleinen Stadt Pattensen in der Region Hannover... Dort wo man sich zwischen Jugendfeuerwehr und Pfadfindern entscheiden kann... Zweiteres bestimmte den Werdegag der Musik sicherlich enorm, denn wer denkt das nur die Freiwillige Feuerwehr das Durst löschen beherrscht, der geht fehl.

Pattensen, das Mekka der Musik und der Kleinkunst, welch bessere Stube hätten Tom und Bloody genießen können.

Das Prinzip von Hydrant war einfach. Treffen, Song schreiben, Song aufnehmen, Song vergessen! Doch diese Lebensart rechte sich im Oktober 2005. Da sollten sie nämlich einen Auftritt im Vorprogramm von den Monsters of Liedermaching spielen. Naja, also mussten die Lieder wieder mühsam rausgehört und einstudiert werden.

Das hat einen völlig neues Licht auf die Band geworfen. Das aktuelle Album "unplugged punk" das 2007 veröffentlicht wurde zeigt Energie, Witz, Esprit und eine ganze Menge unplugged punk!

Das neue Album "meer hydrant" erscheint am 05.02.2011

To be continued...